Herzlich Willkommen beim Brotdorfer Carneval Verein

BCV „Die Quakenbacher“ e.V.

Hier finden Sie alles über die vielen Aktivitäten des Vereins in unserem schönen Dorf und auch über die Grenzen von Merzig hinaus.
Mitglied im Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) und im Bund Deutscher Karneval (BDK).

Peter II. & Marion II.

Sturm-Villa-Quakenbach

Session 2023/2024

Das Prinzenpaar Marion II. und Peter II. erlauben sich, Euch einzuladen.

 

Auf gutes Gelingen ein dreifaches Allez Quaak!!!

 

Lied des BCV runterladen
null

Am 11.11.2007, nach dem Dorfrundgang und umittelbar vor dem gemeinsamen Mittagsessen in der Germania passierte es: Der nur noch wenige Stunden im Amt befindliche Prinz Werner I. wurde wie aus heiterem Himmel von der Muse geküsst und komponierte unversehens ein Lied, das, wenn ´s nur wie „das rote Pferd“ gesungen wird, wahre Begeisterungstürme auslöst . . .

Der Komponist (etwas verdeckt in der Mitte) textete als 1. Strophe: „Im BCV geht´s ab – Grün-Weiß die Fahne hat – und mit dem Prinzenpaar – in Brotdorf wunderbar – es leb´ der Karneval – bei uns und überall – ´ne tolle Garde hat – wir rufen „Allez quaak“! Wie sagte doch der Dichter in seiner Not: „Reim´ Dich oder ich fress´ Dich!“